Theorie-Unterricht - 4.4 out of 5 based on 5 votes
Bewertung:  / 5
SchwachSuper 

Zunächst einmal Fakten:

Der Theorie Unterricht findet Dienstags und Donnerstags jeweils um 18:00 Uhr statt und geht bis 19:30 Uhr.

(Wichtig für alle, die einen Führerschein der Klasse B (Auto) machen: Jeweils am ersten Dienstag sowie am letzten Donnerstag eines Monats findet der klassenspezifische Unterricht statt!)Fahrschule Kleckers in Wuppertal - Spardosen

 

Ablauf:

Bevor es los geht treffen sich meistens alle erst einmal im Büro. Hier gibt es dann noch Gelegenheit mit Elke diverse Angelegenheiten zu besprechen und / oder mit Stephan Termine für die nächste Fahrstunde auszumachen.

Nachdem ein wenig gequatscht wurde beginnen wir mit dem Unterricht, den Stephan führt.

Der Unterricht besteht zu großen Teilen aus Präsentationen über den Beamer um Situationen realistisch aufzeigen zu können, sowie Fragen und Diskussionen zum behandelten Thema. Wir beziehen euch aktiv in den Unterrichtsstoff ein, d.h. vermitteln diesen so, dass ihr eure Fragen und Vermutungen anbringen könnt. Wir sind nicht in einer klassischen Schule, in der oftmals Leistungsdruck herrscht, sondern "unter uns". Fehler machen ist absolut erlaubt, sich dafür schämen hingegen verboten. Uns ist wichtig, dass ihr am Ende genau verstanden habt, worauf es ankommt! 

Als kleine Motivationshilfe zum Mitmachen haben wir daher unsere Kaffeekasse durch zwei Spardosen mit den Bezeichnungen 
"Weiß ich nicht" und "Keine Ahnung" ersetzt ;-)

Daher: Eine falsche Antwort ist immer besser als gar keine Antwort!

 

 

 

 

 

Google+